Mountainbike-Gruppe

Seit 2013 besteht die Mountainbike-Gruppe des HTSV Leiberg. Nach 6 Jahren mit vielen Kilometern über Schotter und Trails, mit vielen netten Gesprächen, einigen Zwei-Tages-Touren und seltenen auch orientierungslosen Tragepassagen durch Gestrüpp und Schlamm schließt nun diese Gruppe.

Da ich nun schon seit über drei Jahren in Brilon wohne und aus privaten Gründen, kann ich die Gruppe nicht mehr so leiten, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht hat ja ein anderes Vereinsmitglied Lust die Gruppe weiterzuführen und mit neuen Ideen neu zu beleben.

2018 fand wieder unsere Pfingst-Tour statt. Wir fuhren am ersten Tag über den Rothaarsteig von Willingen nach Winterberg und wieder zurück. Der trockene Sommer bescherte uns traumhaft trockene und griffige Trails. Auf dem Rückweg schauten wir noch bei Europas größtem Bikefestival in Willingen vorbei, um anschließend unser Übernachtungsquatier in der Jugendherberge in Schwalefeld zu beziehen.

Von dortaus starteten wir auf super technischen Trails auf dem Grenzkamm zwischen NRW und Hessen in Richtung Diemelsee.

Dort angekommen, gab es bei strahlendem Sonnenschein lecker Pommes! ;) Der Rückweg verlief über den Diemel- und Upland steig zurück nach Schwalefeld. Der letzte fordernde Anstieg zwang nun alle Mitfahrer entgültig in die Knie. Ausgepowert und zufrieden endete unsere Pfingsttour.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern der Abteilung für eine tolle Zeit!

Friederic Köhler

Downhill: stiller_guido@web.de & sintfeld-trails.de

Auf YouTube findet ihr eine Zusammenfassung aus 2014/2015:

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.